Hirnspuk

Irland – 15. Tag – Powerscourt Gardens

Nach dem Besuch bei Tara’s Palace wollen wir uns auch noch den Powerscourt Garden anschauen.

Beides befindet sich im Powerscourt Estate, einer sehr großen Anlage, zu der ein Golfclub, ein großes Hotel, die House & Gardens und ein 6 km entfernter Wasserfall gehören.

Wir betreten den Park durch das Haus, in dem auch Tara’s Palace ist, und sparen dank kostenlosem Discount Pass zusammen immerhin 5 Euro. Der Park ist eine große, sehr „clean“ angelegte Anlage und für uns daher eher unspektakulär, wir mögen es, etwas entdecken zu können, und das ist bei so sauber aufgebauten Parks eher nicht der Fall. Es gibt hier aber auch noch einen sehr schönen, kleineren japanischen Garten mit einer „Grotte“, der sehr einladend ist und uns zum Verweilen und Essen unseres mitgebrachten Mittagessens einläd.

Auf dem Parkplan wird uns noch ein Haustierfriedhof empfohlen, wo wohl alle Haustiere der bisherigen Besitzer begraben wurden, die teilweise lustige Namen tragen sollen – wer also noch einen solchen sucht, ist hier vielleicht richtig. Unser Weg durch den Park führt vorbei an diesem Friedhof und weiter zu einem Delfin-Teich – wir verstehen jedoch nicht woher dieser Name stammt. So laufen wir durch die großen Rasenflächen des Walled Garden in Richtung Ausgang und verabschieden uns alsbald, um weiter zum ersten europäischen Geocache zu fahren.

Wer sehr strukturierte Parkanlagen mag, ist hier richtig, ansonsten würde ich eher einen der anderen von uns besuchten Parks vorziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu