Hirnspuk

Irland – 8. Tag – Lahinch – Cois Farraige

Unsere Nacht haben wir in Lahinch in der Unterkunft Cois Farraige verbracht.

Am Abend wurden wir nett von der Gastgeberin Rosie empfangen, dabei entstand ein netter Plausch und wir bekamen Empfehlungen, wo wir am besten Essen gehen könnten.
Dieser Empfehlung sind wir abends dann auch nachgegangen und haben im Pub „The Corner Stone“ einen schönen Abend mit gutem Essen verbracht.

Der Ort Lahinch selbst ist ein kleiner Küstenort, der von Tourismus lebt, gerade Golfer und Surfer fühlen sich hier sehr wohl. Interessant ist hier vielleicht noch, dass sich wohl niemand ganz einig ist, ob der Ort nun mit „a“ oder „e“ geschrieben wird, zumindest findet man in Karten mal die eine, mal die andere Schreibweise, genauso an Geschäften und auf Straßenschildern, auf denen es auch teilweise korrigiert wurde.

Heute morgen dürfen wir aus verschiedenen Frühstücksangeboten auswählen – wie oft bei den B&Bs – hier aber sind die Speisen mit sehr viel Liebe zubereitet und auch von hervorragender Qualität. Nachdem wir gestern Abend die Cliffs of Moher auf Grund von Nebel rein gar nicht sehen konnten, meint unsere Gastgeberin, dass es heute auf jeden Fall besser wird – womit sie recht behalten sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu