Hirnspuk

Tagebuch des coronalen Home-Offices – WE 2

Sa/So., 28./29.03.2020

Und schon sind wir beim 2. Wochenende angekommen. Samstag ist super Wetter und schön warm. Nachdem wir am letzten Wochenende an der Bergstraße waren, soll es diesmal deutlich näher sein. Aber frische Luft muss sein. Da ich meine RMV-Jahreskarte gekündigt habe, wollen wir diese wenigstens noch einmal nutzen. Es geht in einer fast komplett leeren Straßenbahn in den Wald südlich von Darmstadt.

Wir brauchen eigentlich keine Jacken und haben einen Weg gefunden auf dem wir nur selten mal jemandem begegnen – also Social Distancing pur.
Wir hören den Vögeln und dem Wind in den Blättern zu und beobachten ein paar Mäuse beim durchs Laub Huschen. Auch sehen wir eine ganze Menge Buntspechte. Richtung Lichtwiese wird es dann wieder voller, zwar nicht direkt auf unserem Weg, aber wir sehen auf Distanz einige Familien im Wald oder auf der Wiese.

Sonntag ist dann kalt – mehr als 10 °C Unterschied – krass. Da ist eher Hausarbeit angesagt. Putzen und mal spazieren gehen… und das neue Spielzeug aus dem Aldi testen: einen Fenstersauger – man hat ja sonst nix zu tun.

WTF des Wochenendes

Samstag, Lichtwiese: 2 Personen in der Ferne auf der Wiese, wir sehen etwas fliegen – die Spielen da doch wirklich Golf :D

Sonntag, maximal 8 °C: Wir laufen kurz durchs Wohngebiet, Tine in dicker Jacke, da taucht in einem Garten ein Typ auf im kurzärmligen Hemd, welches bis zum Bauchnabel offen ist – der scheint die Hitze zu haben.

Gedanken des Tages

  • Wieso gehen so viele Leute mit „geschlossenen“ Augen durch den Wald? Wir haben eine der wenigen Personen, die wir dort getroffen haben, irritiert, weil wir gerade Buntspechte beobachtet haben und er nicht verstand, was wir da tun.

Beobachtung des Tages

Mäuschen im Laub und Buntspechte an den Bäumen und in der Luft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu