Hirnspuk

Tagebuch des coronalen Home-Offices – Tag 17

Dienstag, 07.04.2020

Aufstehen und an den Rechner fallen, so fühlt sich das morgens an, aber hilft ja nix.

Heute ein paar Calls und Abstimmungen und natürlich etwas Entwickeln, wobei ich echt aufpassen muss, denn mein Budget ist verbraucht, aber der Kunde soll ja schon was Brauchbares bekommen. Kurz vor Feierabend dann ein Schreck, der Kollege meldet sich, ob ich da nicht was geupdatet habe wegen eines Security-Tickets. Solche Fragen verheißen nichts Gutes, vor allem, wenn auf die Frage, was los sei, die Antwort kommt „Moment, ich zeigs dir“ – das Backend ist nicht mehr zu gebrauchen, es ist aber schnell klar, dass es nicht am Minor-Update liegt, sondern an neuen, etwas zu scharfen Sicherheitseinstellungen. Unser Dev-Ops’ler kann das Problem schnell beheben.

Abends dann eine etwas längere Runde an der frischen Luft mit Sonne und dabei ein paar Styropor-Modellflieger beim Durch-die-Luft-taumeln beobachtet. Zum Abschluss des Tages ein kleiner Spieleabend.

Highlight des Tages

Tagebuch des coronalen Home-Offices – Tag 17
„Schiff“, dass am Balkon vorbei schwimmt :D

Gedanken des Tages

Echt ermüdend das HO ohne Aussicht, wann es wieder normal läuft.

Beobachtung des Tages

Styropor-Modellflieger liegen bei Windböen nicht gerade ruhig in der Luft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu