Hirnspuk

Kroatien Tag 3 – Kroatischer Abend

Um 18:30 Uhr geht es mit dem Bus los zum kroatischen Abend und wir sind gespannt, was uns hier erwarten wird. Es soll traditionelles Essen und Musik geben, das kann ja was werden :D

Wir kommen nach 30 Minuten Fahrt an einem kleinen Haus an, vor dem Gemüse verkauft wird. Vor der Lokalität werden wir mit Schnaps und Feigen begrüßt. Leider wird uns keine anti-alkoholische Alternative angeboten. Aber immerhin ist die getrocknete Feige gut. Der Raum, in den wir geführt werden, ist ein kleiner Anbau mit 40 Sitzplätzen und kalten Klimaanlagen, die wir zum Glück von den Besitzern ausschalten / umlenken lassen können.

Zu Beginn bekommen wir Käse, Rucola, Tomaten und Brot. Als Hauptgang gibt es Kalbsfleisch mit Kartoffeln und Tomaten-Gurkensalat. Als Nachtisch undefiniertes Gelee auf Teigboden, getoppt von Schokolade. Es soll sich wohl um Pfirsich handeln. Etwas seltsam ist, dass die Stücke, die wir beide bekommen, deutlich unterschiedlich aussehen und schmecken.

Vom Essen haben wir uns etwas mehr erwartet, es schmeckt zwar, es wird aber leider nichts dazu erklärt, sehr schade. Und im Vergleich zur Auswahl/den Möglichkeiten im Hotel ist es hier natürlich etwas spärlich.

Zwischen den Gängen werden wir live von Mandoline, Gitarre und Gesang beschallt. Teils leider etwas laut, aber immerhin recht authentisch.

Der Abend endet gegen 22 Uhr mit dem besteigen des Busses. Ein Dankeschön an unsere netten Tischnachbarn, die den Abend durch interessante Gespräche kurzweilig machten.

Auf der Heimfahrt leider ein paar Schlager im Bus und ein rassistischer Witz des Reiseleiters, das muss doch wirklich nicht sein (vor allem letzteres).

Morgen geht es dann auf eine Insel und dort zur Käseverkostung. Wir wünschen eine gute Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu