Hirnspuk

Kroatien Tag 9 – Hvar

Der Wecker klingelt überraschend, aber wir fühlen uns so weit gut genug, dass wir den Ausflug nicht absagen möchten, auch wenn Tines Hals schmerzt. Treppen runter, Treppen rauf, Frühstück, runter, rauf, einschmieren, runter, rauf, ab in den Bus … wenn man nicht ganz fit ist, spürt man das Treppensport-Programm schon ein bisschen ;)

Im Bus gibt es etwas hin und her, da ein Teilnehmer-Pärchen nicht mehr in sein Zimmer kommt, auch mit mehrfach getauschter Karte und daher noch nicht am Bus sein kann. Um unsere Fähre nicht zu verpassen, organisiert unser Reiseleiter, dass die beiden, sobald das Problem gelöst ist, mit einem Auto nach gebracht werden. Auf unserer Fahrt machen wir dann einige Minuten später kurz halt und die beiden können noch zusteigen, da musste der Hausmeister wohl wirklich das elektronische Türschloss abbauen, um rein zu kommen.

Angekommen in Makarska ist die Fähre dann etwas später als erwartet, wir sind also nicht zu knapp dran.
Wir steigen zu und sichern uns einen Platz oben vorne, den zur Abfahrt noch niemand sonst entdeckt zu haben scheint, und schippern los. Die Gruppe auf dem Schiff ist zum großen Teil von unserem Reiseveranstalter, aber auch einige weitere Gäste sind dabei. Es geht knappe 1,75 Stunden über das Meer zur Insel Hvar – um genau zu sein nach Jelsa. Dort haben wir 50 Minuten zur freien Verfügung. Wir erkunden die Gassen der Stadt und kommen, wie eigentlich überall hier, an einigen Katzen vorbei, die aber sehr ängstlich und schreckhaft zu sein scheinen. An einem Trinkwasserbrunnen können wir die Wasserflasche füllen – sehr praktisch – und schon ist die Zeit vorbei und wir besteigen wieder den Kahn…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu