Hirnspuk

Island Tag 13 – Snæfellsnes – Kirkjufell und Kirkjufellsfoss

Heute wollen wir damit beginnen, die Halbinsel Snæfellsnes zu erkunden. Dazu haben wir uns auf der Straße, die um die Insel führt, den Norden und Westen für heute eingeplant.

Unser erster Halt ist nur wenige Minuten von unserer Unterkunft entfernt. Wir halten am Kirkjufell Viewpoint, wo wir kostenlos parken können und schauen uns den Instagram-gehypten Berg an. Der Name bedeutet übersetzt übrigens so viel wie „Kirchberg“, weil man die Form einer Kirche hinein interpretieren könnte.

Dann laufen wir etwa 20 Minuten zum Kirkjufellsfoss. Den Tipp, hier etwas außerhalb zu parken, haben wir online gefunden, da der Wasserfall für Island nicht sehr spektakulär sei und die Parkgebühren recht hoch sind. Das sieht man auch bei Bewertungen dieses Wasserfalls auf Google, hier wird fast nur über das Parken gemeckert. Dennoch wollen wir den Wasserfall einmal sehen, da Tine dieses Motiv auf ihrer Arbeit bereits verwendet hat – und etwas Wandern wollen wir ja so und so. Der Wasserfall ist schön anzuschauen, aber leider echt überlaufen und wir haben auf unserer Reise bisher in der Tat auch schon beeindruckendere Exemplare besucht.

Dann geht es auch schon weiter zum Svöðufoss …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu