Nach unserem Halt im Wald geht es nun zu unserer Unterkunft in Perth (natürlich das in Schottland, nicht das auf der anderen Seite der Welt). Wir haben Glück und es sind noch Parkplätze frei, auch wenn diese recht eng sind. Die Unterkunft verlinke ich hier jetzt nicht, da es sich nach unserer Meinung, nicht sonderlich empfehlenswert ist.
Nach dem Check-In geht es dann auch schon wieder los, die Stadt erkunden. Wir entdecken einige schöne Ecken, wie den alten Friedhof mitten in den Stadt und die Uferpromenade. Die Innenstadt gefällt uns jedoch weitestgehend nicht… es scheint eine normale „Shopping“-Innenstadt zu sein, ohne besondere Gebäude oder sonderlich viel Charme.
Zugegeben: Morgen werden wir in den Außenbezirken deutlich schönere Häuser sehen, da waren wir in der Innenstadt wohl einfach falsch. Und die Parks nördlich und südlich sollen auch ganz nett sein. Wer hier schon einmal war und ein paar Tipps hinterlassen will, oder uns einfach darin bestätigen, dass Perth jetzt nicht die schönste Stadt ist, darf natürlich gerne kommentieren.
Was auf jeden Fall schön ist, ist der Branklyn Garden, aber den besuchen wir erst morgen und dazu schreibe bzw. zeige ich dann noch mehr.