Hirnspuk

Überraschender Besuch

Eben gerade habe ich mich hier in meinem Zimmer etwas ausgeruht, da werde ich ‘runter gerufen.
Ich treffe 3 mir bis jetzt unbekannte Afrikaner und Monique erklärt mir, dass dies meine Tour-Guides sind, die uns (mein Vater und mich) morgen durch SoWeTo führen.
Die Organisatorin hat wohl die Rufnummer von hier verlegt und sollte die Tour eigentlich nochmal kurz bestätigen. Da ist die mit den Guides einfach kurzer Hand mal hier vorbeigekommen.
Ihr fragt euch jetzt sicher: “Was ist bitte SoWeTo?”
SoWeTo ist die Abkürzung für South Western Township, es ist ein Zusammenschluss mehrere Townships im Süd-Westen von Johannesburg und gehört mitlerweile zu der Stadt. SoWeTo gilt als Symbol der Arpartheid, da hier damals große Studenten-Proteste und somit die Gegenbewegung der Schüler und Studenten gegen die Arpartheid gestartet ist.
Mehr dazu und auch Fotos werdet Ihr nach meiner Tour morgen hier finden können.