Hirnspuk

Cheetah run!

Wie bereits heute morgen geschrieben waren wir heute beim De Wildt Cheetah Center.
Hier begann es zunächst um 8 Uhr mit Cheetah run: 3 Cheetahs rannten nacheinander einem kleinen puschel an einer Schnur nach… Soweit ich das schon vom Kamera-Display sagen kann, sind da echt klasse Bilder entstanden.
Anschließend ging es weiter zu den Honey Badgers, dass sind laut Auskunft der Guides „bush-terrorists“, vor ihnen haben alle Tiere Respekt.
Danach machten wir einen ca. 2 Stunden Drive durch die Gehege des Centers… hier haben u.a. African Wild Dogs das Auto verfolgt, da sie wussten, dass sie etwas zu fressen bekommen.
Die Cheetahs bekommen im Center übrigens IAMS-Trockenfutter – Katzenfutter das es auch in Deutschland für die geliebten Haustiere gibt – da IAMS mit dem für das Projekt kostenlosen Futter unterstützt und so mit ca R15.000 (ca. 1.500 EUR) sponsored. Untersuchungen haben ergeben, dass das Futter ihnen nicht schadet, viel mehr ihnen in gut tut, Mineralien müssen seit dem nicht mehr zugefüttert werden. Natürlich bekommen die Tiere auch richtiges Fleisch, wenn dieser vorhanden ist.
Es war eine sehr schöne, interessante Tour und gutes haben wir mit dem Besuch auch getan, denn das Center erhalt keine öffentliche Mittel, sondern ist auf die Einnahmen durch die Touren, Spenden und Patenschaften angewiesen.

Soviel für jetzt, Bilder lade ich hoch sobald ich wieder in Johannesburg bin, diese am Laptop sichten konnte und Zugriff aufs Internet habe.
Später noch ein kürzerer Bericht über interessante Erlebnisse beim Geocaching.