Hirnspuk

Game Walk

Mittags suchte ich mit dem Handy schnell ein paar Koordinaten von Caches in der Nähe des Cheetah Centers.
In der Beschreibung des Cache stand, dass er in einem 4×4-Gelände sei und man am Gate freundliche fragen soll.
Gelesen – getan
Als wir nach etwas suchen an einem Haupt-Gate ankamen, sahen wir dort niemand nur den Hinweis, dass nur 4×4-Community-mitglieder Zutritt haben und Gäste nur auf Anfrage eintreten dürfen.
Wir stellten das Auto ab, betraten das Grundstück und folgten den Schildern „Office“.
An einem weiteren Zugang trafen wir schließlich auf einem Wächter, den wir fragten, ob wir uns einmal umschauen dürften und ob der Eintritt etwas koste. Die Antwort war, dass es nichts kostet, wenn man sich nur umschauen möchte, wir sollten uns doch bitte bei Alexander am Haus melden.
Da in der Cache-Beschreibung stand, dass der Besitzer der Geländes über den Cache Bescheid wisse, sagten wir ihm, dass wir die Koordinaten seines Camps aus der Geocaching-Community haben und wir uns doch gerne einmal auf die Suche machen würden. Er meinte, dass ein Cache hier direkt in der Nähe sei, aber ein zweiter zwischen zwei Stationen des 4×4-Drives sei.
Er meinte wir können mit dem Auto hochfahren, selbst wenn wir keinen 4×4 haben, oder wir haben auch die Möglichkeit hin zu laufen.
Nachdem ich den 1. Cache zielstrebig gehoben habe, einen deutschen Travel-Coin entnommen und einem anderen platziert habe, suchte ich die Cords des 2. und wir liefen los. Zunächst an dem Drive, dann quer durch den Busch. Wir liefen auf Trampelpfaden von Tieren unserem Ziel entgegen. Plötzlich hörten wir rascheln im Busch… was könnte das für ein Tier gewesen sein? Nach kurzem wussten wir es: Eine kleine Herde Ipalas rannte aufgeschreckt davon. Weiter ging es zwischen etwas dichteren Bäumen hindurch… immer die Wege der Tiere nutzend, stießen wir auf Exkremente, die definitiv zu einem deutlich größerem Tier gehörten. Welches dies war mussten wir nicht lange überlegen. Ein paar Meter weiter entdeckte ich eine Gruppe Zebras die durch den Busch vor uns verschwanden.
Wieder an einem der Drives angekommen, begegneten wir zwei 4×4-Wagen deren Insassen meinten „Look – Game Walk“
Kurz uns en Ziel wollte ich durch einem von menschenhand geschaffenen Durchgang zwischen ein paar Bäumen hinter dem ein kleiner See liegt.
Beim passieren spitzt mich plötzlich etwas von schräg oben an. Mein erster Gedanken war: „Was hat mich denn jetzt angespuckt?!“
Darauf bemerkte ich jedoch schnell, dass die nach Öl & Benzin riechende Flüssigkeit aus einem Schlauch der dort hängt gekommen sein muss.
Wie es scheint habe ich einen dünnen Faden übersehen habe, der schräg durch den Durchgang gespannt war. An diesem Faden muss die Flüssigkeit als eine Art Duft-Barriere langsam herunter gelaufen sein. Warum auch immer, denn die Tiere können ohne Probleme über den Drive an das Wasser.
Kurz nach einer notdürftigen Reinigung der Kammera & -Tasche fand ich den Cache und konnte den Fund loggen.
Nach waschen meines Armes ging es leicht nach Benzin riechend zurück. Diesmal jedoch auf dem Drive und nicht quer durch den Busch.
Insgesamt ein echt interessant – wilden Tieren begegnet und in eine „Falle“ von Menschen getappt… der Busch ist halt „gefährlich“ ;)