Hirnspuk

Südengland Tag 8 – Tarr Steps (Exmoor-Nationalpark)

Nach einer guten Nacht und ausreichend Frühstück geht es für uns heute tief in die Natur. Wir fahren etwa eine Stunde – teils über abenteuerlich kleine Straßen – bis wir den Parkplatz der Tarr Steps tief im Exmoor-Nationalpark erreichen.

Vom Parkplatz laufen wir 10 Minuten den Hügel hinunter bis wir das Wasser und damit auch gleich die Tarr Steps erreichen. Es handelt sich dabei um eine alte „Brücke“, die rein aus großen, flachen Steinen errichtet ist. Die Brücke überspannt mit 17 Steinen einen Weg von immerhin 50 Metern und wirkt imposant und gleichzeitig urig.

Um die Brücke herum tollen Kinder, die hier im flachen Wasser plantschen, auch wenn die Temperatur zwar warm, aber definitiv nicht heiß ist (etwa 19 °C). Wir lassen die Badegäste hinter uns und beginnen mit unserem vorgeplanten Rundweg am Wasser entlang. Wir laufen durch schöne, friedliche Natur und haben immer wieder schöne Blicke auf das in der Sonne glitzernde Wasser. Fasziniert können wir dort, wo die Sonne durch die Bäume auf das Wasser scheint, Schwärme kleiner Fliegen kreisförmig über das Wasser tanzen – oder muss man sagen „rasen“? – sehen.

Der Weg führt uns etwa 1,5 gemütliche Stunden am Wasser entlang, in denen wir auch eine kleine Mittagspause einlegen. Nach etwa 2 Stunden brechen wir dann auf zu unserem nächsten Ziel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu