Hirnspuk

Irland – 1. Tag – Malahide Castle & Gardens

Nur ca. 30 Minuten Fahrt nördlich vom Dublin Airport liegt Malahide Castle.

Hier finden wir zunächst eine schöne Ruine einer Abbey – leider darf man diese aber nicht von innen besichtigen.

So und so knurrt uns der Magen – im Visitor Center gibt es zum Glück einen Avoca Store, ein Geschäft bei dem mal alles mögliche an Kleinzeug, Kleidung aber auch Essen bekommt, jedoch vom Preis her eher gehoben ist.
So wird es für uns ein Baguette und Rote-Beete-Humus zu Mittag, das wir auf einer Bank direkt vor dem Castle verspeisen – wer weiß auf wie vielen Fotos wir jetzt sitzen :).
Dabei knüpfen wir auch eine erste irische Bekanntschaft – eine Krähe, die uns sehr genau beobachtet und immer näher kommt.

Der Park selbst ist weitläufig und schön angelegt – wir entscheiden uns aber nur den öffentlichen Teil zu besuchen und nicht durch den „Bezahlgarten“ zu wandeln. Auch von hier haben wir schöne Blicke auf die alten Gebäude und die natürlich angelegten Gärten. Die Walled Gardens sind aber sicher auch einen Besuch wert, zumindest sehen sie durch die Tore und über die Zäune an denen wir vorbei kommen sehr hübsch aus.

Bereits bei der Anfahrt ist uns schon ein Schild „Cricket Parking“ aufgefallen – und jetzt sehen wir immer mehr Wegweiser. Wir kommen schließlich zu einem regelrechten Stadion, das hier einfach auf die Wiese gebaut wurde. Uns zieht es aber in den Wald hinter den Gärten – hier dürfen wir eine Dose suchen, finden und uns eintragen – Geocaching halt. Der Wald ist sehr verwachsen und wirkt in einer tollen Lichtstimmung sehr ursprünglich.

Nach ca. 2,5 Stunden geht es dann, vorbei an Fitnessgeräten im Wald, zurück zum Auto.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu