Hirnspuk

Irland – 8. Tag – Cliffs of Moher

Nachdem es gestern derart nebelig war, dass wir die Cliffs of Moher kein bisschen sehen konnten, versuchen wir es heute früh noch einmal.

Besucht man die Cliffs am Visitor-Center muss man „Eintritt“ bezahlen, hier sollte man wissen, dass die Morgen oder Abendstunden günstiger sind und man am besten online buchen sollte, wenn man etwas Geld sparen möchte. Alternativ kann man auch an einem der Wanderweg-Parkplätze parken, dann kann man aber nicht die zugehörige Ausstellung/Information ansehen.

Aufgrund der schlechten Sicht bei unserem ersten Besuch brauchen wir nicht noch einmal zu bezahlen und werden problemlos auf den Parkplatz gelassen. Wir laufen direkt zu der Stelle an der wir gestern die Klippen nur erahnen konnten – und siehe da: Es gibt sie wirklich!
Die bessere Sicht hat nur einen Nachteil: Es sind wieder Massen an Menschen unterwegs, aber das kann diese imposante Aussicht auf die Klippen nicht zerstören.

Die Cliffs of Moher sind ein definitives „Must-See“, wenn man in dieser Region von Irland ist.

Genug der Worte, denn das, was wir sehen, kann man nicht gut genug beschreiben – jetzt folgen Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu