Hirnspuk

Irland – 9. Tag – Bantry House and Garden

Als letzten Stop vor unserer Unterkunft heute besuchen wir die Gärten des Bantry Houses. Zunächst ist uns nicht klar, wo wir zu den Gärten kommen, Google will uns durch eine Einfahrt leiten, die geschlossen ist. Nach etwas hin und her finden wir dann aber einen Visitor-Parkplatz. Jetzt heißt es erst einmal umziehen und einschmieren, denn die Sonne ist rausgekommen :)

Jetzt aber ab in den Garten. Wir laufen zunächst auf eine etwas eingewachsene Ruine zu, bevor wir linker Hand das Bantry House sehen. Hier kann man wohl recht luxuriös unterkommen, aber irgendwie sieht das Gebäude doch recht kaputt aus. Ich glaube das liegt daran, dass hier um die Fenster und an den Kanten unverputzte Backsteine zu sehen sind – das passt irgendwie nicht wirklich zu dem Gebäude und sieht eher „geflickt“ aus.

Wir genehmigen uns im Cafe erst einmal ein belegtes Baguette – mitgebrachtes Essen dürfen wir hier offiziell nicht verzehren.

Anschließend erklimmen wir die Treppen zu den Terrassen um einen Überblick über das Gelände zu bekommen. Wir finden schade, dass die Terrassen selbst nicht angelegt sind, dennoch hat man einen sehr schönen Blick von hier – auf das Haus, die Gärten und natürlich auf die Bantry Bay. *Wer es kennt: Ohrwurm Gefahr*

Nach unserem Besuch machen wir noch einen kurzen Abstecher zu einem Wild Atlantic Way Aussichtspunkt um einen Cache zu finden – mal wieder sehr abenteuerliche Straßen dort hin, aber das sind wir ja mittlerweile wieder gewohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu