Hirnspuk

Kroatien Tag 6 – Trogir

Heute klingelt unser Wecker um 6 Uhr – sind wir hier im Urlaub, oder was?
Leider habe ich seit etwa 4 Uhr heute Nacht nicht mehr geschlafen und bin tierisch verspannt, dem entsprechend bekomme ich den heutigen Tag etwas benebelt mit.

Schnell die letzten Sachen gepackt, gefrühstückt, fertig gemacht, Koffer verladen und pünktlich um 8 Uhr geht es mit dem Bus los. Wir fahren heute in unser 2. Hotel für diesen Urlaub und machen auf dem Weg dorthin zwei längere Halte in Trogir und Split.

Wir kommen in Trogir an, werden von unserem Reiseleiter etwa 30 Minuten einmal quer durch die sehr volle Altstadt geführt und bekommen in paar Hintergrundinfos. Interessant an Trogir ist, dass die Altstadt auf einer Insel inmitten der eigentlichen Stadt liegt. Wir sehen viele weiße Steinhäuser, enge, verwinkelte Gassen und den typischen, glatt gelaufenen Steinboden. Die Architektur entstammt zum großen Teil der Romanik. Mitten in Trogir besuchen wir auch die Loggia, einen ehemaligen öffentlichen „Gerichtssaal“. Auf der anderen Seite der Innenstadt angekommen, beginnt unsere Freizeit. Wir versuchen, der Stadt durch die weniger besuchten Hintergässchen ein wenig mehr zu erkunden, und entdecken die eine oder andere nette Ecke. Zum Abschluss unserer Freizeit machen wir noch einen virtual Cache, suchen eine Toilette und weiter gehts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu