Hirnspuk

JB-Markets.

Dieses Wochenende steht unter dem Motto „Märkte“, denn heute fahren wir nach Johannesburg um Arts on Main und den Rosebank Rooftop Market zu besuchen.

JB-Markets.
Brandmeldeanlage

Arts on Main findet in einer alten Industriehalle auf zwei Etagen statt. Im Erdgeschoss dreht sich alles ums Thema Essen. Dicht an dicht drängen sich Stände, die die unterschiedlichsten Spezialitäten anbieten. Es gibt gefüllte Pitas, Crepes, Wraps, Äthiopische Spezialitäten, Frühlingsrollen, Currys, Burger, belegte Brote, Torten, Brownies, Desserts, Lutscher, Honig, italienisches (!) Eis, frischgepresste Säfte, Tee, Kaffee und und und.
Hier treffen wir auch Charles wieder (Game Walk) und lernen seine Frau Denise kennen, sowie Sabine und Stefano, die für uns die Tour nach Durban organisiert haben. Nach einem gemeinsamen Brunch begibt sich die ganze Truppe eine Etage höher, denn dort gibt es noch weitere Stände zu sehen. Für uns ist hier nicht alles so interessant, weil wir uns nicht so für Klamotten und merkwürdige Kunstwerke begeistern können.

JB-Markets.
Rooftop Market

Weiter geht es zum Rooftop Market, Sabine und Stefano kommen auch wieder mit.
Dieser Markt findet immer Sonntags auf der 4. Etage eines Parkhauses statt. Hier gibt es schon mehr für uns, denn die Stände sind durchmischter: Flohmarkt, Antiquitäten, Kunsthandwerk, der obligatorische Touri-Nippes, Massagen, Essen, Wunderheilmittel, Klamotten, …
Es gibt viel zu Entdecken, doch vieles wiederholt sich auch, zumal wir es auch schon von den ganzen anderen Märkten kennen. Trotzdem macht es Spaß, sich über den Markt treiben zu lassen.