Hirnspuk

Irland – 2. Tag – Willow Wood House

Heute Nacht übernachten wir im Willow Wood House.

Der Host Dermot begrüßt uns und bietet erst einmal einen Tee an. Wir nehmen dankend an und er bringt uns Tee und dazu sogar eine Kleinigkeit zum Snacken. Dermot lernt unsere Namen und schreibt sie sich in Lautschrift auf. Wir unterhalten uns und bekommen auch gleich Tipps, wo wir gut essen gehen können. Unser Zimmer ist gut eingerichtet, aber leider ist das Bett recht schmal – das wird ne Knuddel-Nacht :D Und eigentlich haben wir darauf geachtet nur Zimmer mit eigenem Bad zu buchen – hier aber wohl nicht aufgepasst. Das ist aber kein Problem, wir sind mit dem Host heute so und so alleine.

Am Abend können wir auch gleich wählen, was wir am nächsten Tag zum Frühstück essen wollen. Ich entscheide mich für ein paar Komponenten aus dem klassischen Irisch-Breakfast, Tine wählt „Continental“.

Am Morgen werden wir freundlich vom Host begrüßt, der uns das gute Essen direkt zubereitet. Dabei gehört Müsli und Tee zum Standard, dazu kommt eine schöne Auswahl an Käse und Wurst, sowie Spiegelei, Würstchen und Bacon. Dermot erzählt, dass all sein Essen möglichst Bio ist, denn er ist nebenbei eine Art Heilpraktiker und „Organic“ sei das einzig wahre und über Nährwerte kann er auch viel erzählen. Übrigens: Himalaya-Salz dürfe man essen, selbst wenn der Arzt zu viel Salz verboten habe.

Nach dem Frühstück geht es für uns weiter und wir müssen uns verabschieden.

Wir können Willow Wood House uneingeschränkt weiterempfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu