Hirnspuk

Kroatien Tag 8 – Dubrov… nicht

Heute soll es wieder um 8 Uhr mit dem Bus losgehen, und dann mindestens 3 Stunden Fahrt nach Dubrovnik. Mitten in der Nacht (ich bin wieder gegen 4 Uhr wach – seltsam) ist uns dann aber klar, das werden wir leider nicht schaffen – ich habe eher stärker werdende Halsschmerzen und Tine fängt damit auch an. Wir entscheiden, dass wir – so schade es ist – heute nicht das, laut verschiedener Reiseführer, „Must-See“ in Kroatien besuchen zu können.

Am Morgen zeigt sich auch, dass dies die richtige Entscheidung ist, mein Rachen brennt, dafür kaum noch Hustenreiz und Tine hat über Nacht eher abgebaut. Daher heißt es für uns, heute erst einmal versuchen, sich etwas gesund zu schlafen. Beim späten Frühstück, erbitte wir uns dann etwas Salz zum Gurgeln und bekommen von der netten Mitarbeiterin gefühlt das halbe Meer. Am Mittag laufen wir dann ein paar Minuten in den benachbarten Ort Baška Voda (unser Hotel liegt zwar offiziell in Brela, ist aber effektiv näher an der „Innenstadt“ des Nachbarortes), um hier den Supermarkt zu besuchen. Unser Ziel sind Hustenbonbons, denn unser Vorrat wird knapp, und etwas Wasser. Leider werden wir bei den Bonbons nicht fündig – alles nur mit Zucker. Aber gut, wir wollen eh in die benachbarte Apotheke und finden dort zum Glück eine große Packung IslaMoos und eine Packung Neoangin… das sollte helfen.

Auf dem Rückweg machen wir noch einen kurzen Abstecher zu altem, römischem Gemäuer, welches einfach mitten zwischen den Häusern liegt. Von hier haben wir aber auch noch einen grandiosen Ausblick und können im Schatten entspannen. Sehr cool sind hier auch die Kakteen mit Früchten, die über die alten Mauern verteilt wachsen.

Dann heißt es, im Zimmer wieder etwas ausruhen, die mitgebrachten Nüsschen als Mittagessen nutzen und am Abend noch einmal raussetzen und bloggen.

Wir hoffen, dass wir unseren letzten Ausflug morgen wieder mit machen können, denn dann geht es auf die direkt vor uns gelegenen Inseln. Auch wenn wir heute Abend beim Abendessen erfahren haben, dass es morgen anders als auf dem Plan um 8 Uhr statt 9 Uhr losgehen soll, warum auch immer.

2 Kommentare zu “Kroatien Tag 8 – Dubrov… nicht

  1. Juanita

    Ich hoffe, dass sie beide wieder gesund waren und ihren letzten Ausflug mitmachen konnten, auch wenn ich keinen Bericht mehr gefunden habe.
    Dank Ihres Kroatien Blogs konnte ich den Urlaub meines Bruders und seiner Frau auf Entfernung miterleben.
    Ich habe den Eindruck, dass wir etwas gemeinsam haben, nämlich die Liebe zu Katzen und das Reisen. Ihr Stil zu schreiben ist kurzweilig und gefällt mir und es ist super die passenden Fotos zu sehen.
    Irland steht auf meiner Liste für nächstes Jahr und ich werde mir Ihren Irland Bericht ansehen. Ich bin kein Freund von organisierten Reisen, obwohl ich es schon zweimal gemacht habe, Indien und es hätte nicht besser sein können. Die Reiseleiterin, eine Deutsche die in Frankreich wohnt, so wie ich auch, war einfach super. Das zweite Mal war die Ostküste Amerikas und der Reiseleiter war eine Enttäuschung.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute und noch viele interessante Reisen.

    1. LOK Autor des Beitrags

      Vielen Dank für den netten Kommentar. Es freut uns, dass der Blog und unsere Berichte gefallen.
      Von Irland gibt es von uns aktuell 2 Reisen, wenn hier Fragen entstehen oder Details interessieren, gerne eine kurze Mail an mail@hirnspuk.de wir helfen gerne weiter :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu