Soeben haben wir die Grenze zu Süd Afrika passiert. Das Ganze hat etwas Zeit gekostet, bei der Einreise nach Lesotho wurden wir sowohl von der Süd Afrikanischen als auch der Lesothoischen Grenzkontrolle einfach durchgewunken. jetzt bei der Ausreise wurden wir aufgehalten, da wir eigentlich bei der Einreise ein Visa-Stempel in unserem Pass hätten bekommen sollen, und jetzt einen zur Ausreise… nach etwas warten wurden wir dann doch ‚rausgelassen… es ging über eine enge mit Schlaglöchern übersähte Brücke zur Süd Afrikanischen Grenzstation. Hier verschwand man mit unseren Pässen für 5 Minuten im Department of Home Affairs, dann dürften wir schließlich auch wieder ‚rein ;)
jetzt geht es noch ca. 4h zurück nach Joburg. Wenn wir dort sind werde ich dann auch noch über unserem eigentlichen Aufenthalt mit Pony Trek „rough & tough“ – der seinem Namen alle Ehre machte – schreiben.
Zurück in Süd Afrika
- Rough & Tough – Rückweg
- Bilder vom 02.03.2010 – Krüger
Hallo, also dieser Trek wäre für mich nichts gewesen, wahrscheinlich wären mir meine noch intakten Bandscheiben auch verrutscht. Vergessen werdet ihr diesen Ausritt sicherlich so schnell nicht. Nun musst du dich ja mental schon wieder auf deine Heimreise einstellen. Hier ist es zwar nicht mehr so bitterkalt und am Mittwoch erwarten wir erstaunliche 13 Grad, doch ist es insgesamt ein miserables Wetter. Du wirst morgen bei Regen und Wind landen und um diese Uhrzeit so um die 1Grad vorfinden. Durch den Wind wird es sich aber wie -5Grad anfühlen und da du ja aus Afrika kommst, wirst du es noch kälter empfinden. Am besten nimmst du gleich Vitamin C zu dir, damit die Erkältung, die du dir holst schnell wieder abklingt. Ich bin gespannt auf weitere Fotos. Konntes du eigentlich deinen Löwen-Cache aussetzen??