Hirnspuk

Marken-Tetris.

Am Mittwoch hatten wir das tolle Erlebnis „Post in Südafrika“. Uns fehlten nämlich noch ein paar Briefmarken für unsere Postkarten. Wenn wir gewusst hätten, welche Umstände das macht, hätten wir das vielleicht doch irgendwie anders gelöst …
Wir: „We need four stamps to Germany for our Postcards“ – Entsetzte Blicke von der Schalter-Dame, Schnelle Absprache mit der Leitung, Nachschauen in diversen Unterlagen, Sich auf einen Preis einigen, Briefmarken raussuchen. Eine Postkarte nach Deutschland kostet 6,05 Rand und braucht einen Airmail-Aufkleber. Tja, und wie wird das hier gelöst? Mit Mathe und Tetris: 2x 3 Rand + 1x 5 cent + Airmail = 4 Marken !!! Auf einer Postkarte! Und zwar keine kleinen Marken, sondern so lange Dinger, die echt viel Platz weg nehmen. Also wurden die überlappend, um die Ecke, überstehend  in jede freie Lücke geklebt, denn die Adresse und der Text sollten ja doch noch irgendwie zu lesen sein… Komisch, dass wir in einem Curio-Shop (Andenkenladen) nur eine einzige Marke (ohne aufgedruckten Wert Oo) pro Postkarte bekamen.
Es bleibt zu hoffen, dass unsere Karten irgendwann ankommen.

Ein Kommentar zu “Marken-Tetris.

  1. Kathi

    Das klingt doch mal nach einer tollen Klebekunst. :-D Na dann viel Glück, dass eure Karten ankommen. Wer weiß, vielleicht fliegen sie ja mit euch wieder zurück?!?