Hirnspuk

sehr schneller, vollautomatischer Ablauf

Sehr interessant, was sich seit 2010 so alles am Ablauf auf dem Weg zum Flugzeug geändert hat.
Check-in am Vorabend online, kannte ich ja schon.
Am Flughafen dann heute erst mal noch eine schöne „oldschool“ Bordkarte am Selfserviceterminal geholt – hat irgendwie mehr Stil mit so einem Papierstück statt eines selbstausgedruckten A4 Zettels.
Dann zum Gepäck-Automaten… Ticket scannen, Koffer ‚rauf, wiegen, Gepäck-Barcode drucken, am Gepäck befestigen, bestätigen und das Gepäck ist weg ^^
Weiter in den Abflugbereich… Ticket-Kontrolle… und natürlich Selfservice!
Dann also Passkontrolle: Pass in ein Lesegerät einlegen, Tür öffnet, eintreten, automatische Gesichtserkennung… grüner Pfeil und durch geht’s… naja nicht ganz, bei mir aufgrund der Brille kein grüner Pfeil und das erste mal Kontakt mit einer Person… dann also doch manuelle Passskontrolle ;)
Jetzt endlich mal wieder was bekanntes: Handgepäckkontrolle… nur die Kamera musste „gesnifft“ werden, also in einen extra Raum.
Trotzdem ging das Ganze so unglaublich schnell, dass wir jetzt noch 1,5h am Gate warten dürfen.
Gerade (20:00) ist dann auch das Flugzeug am Gate angekommen und die Sky Chefs beladen, die Bordingbrücken sind aber noch nicht ausgefahren.

Süd-Afrika wir kommen!

Btw.: danke FraPort und Telekom für die 24h free Wifi und Oracle für den Strom, die mir ermöglichen hier zu schreiben ^^

Bis dann

LOK