Hirnspuk

Südengland Tag 6 – Jurassic Coast

Wir reißen uns von den Dinos los und ziehen weiter Richtung Küste. Auch hier dürfen wir wieder direkt über eine Kuh-Weide und durch die dort sitzende, wiederkäuende Kuhgruppe mit ihren Kälbern laufen. Weiter geht es den Hügel hinab, und auch wieder hinauf, bis wir am Rand der Steilküste ankommen. Von hier haben wir einen echt schönen Blick und nutzen die hier liegenden Steine für eine kurze Pause.

Unser Weg führt uns weiter auf der Klippe entlang bis wir Winspit, einen ehemaligen Steinbruch, erreichen.
Leider dürfen wir die durch den Abbau entstandenen Höhlen nicht betreten, da diese als unsicher eingestuft wurden, dennoch laufen wir einmal auf das Gelände, von welchem alle „Einfahrten“ abgehen. Es ist faszinierend und auch etwas erschreckend wie hier diese Höhlen mit nur noch minimal stehenden Stützpfeilern gegraben wurden.

Unser Weg zum Parkplatz zurück geht erwartungsgemäß vornehmlich bergauf und zieht sich dadurch etwas. Wir kommen am lokalen Pub vorbei und überlegen kurz, ob wir hier einkehren sollen, denn wir müssen noch etwas Zeit überbrücken bis wir vor unserer Unterkunft auf der Straße parken dürfen. Das Angebot spricht uns aber nicht sonderlich an. So recherchieren wir kurz, welcher Pub oder welches Restaurant auf dem Rückweg interessant sein könnte und stoße dabei auf „The Castle Inn“, welches wir auf dem Hinweg bereits gesehen haben. Dort bekommen wir noch den vorletzten Tisch, also gerade rechtzeitig angekommen, und uns wird mitgeteilt, dass heute Steak-Night ist – auch nicht schlecht.

Nach einem guten Abendessen geht es dann zurück zur Unterkunft und wir bekommen sogar sofort einen Parkplatz, das war gestern etwas schwieriger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu