Hirnspuk

Irland – 3. Tag – Woodlands

Unsere Nacht verbringen wir heute in Oughterard, nördlich von Galway im Woodlands House.

Die Unterkunft ist über eine abenteuerlich enge Straße zu erreichen, auf der definitiv zwei Autos nicht aneinander vorbei kommen.
Erst stellt sich die Frage, wie wir an unser Zimmer kommen, denn auf das vermeintliche Klingeln reagiert niemand – aber wie haben schon mitbekommen, dass hier in Irland die Klingeln wohl grundsätzlich eher nicht funktionieren.
Siehe da: Die Tür ist offen und wir betreten das Haus. Der Gastgeber, den wir wohl leider gerade beim Essen überrascht haben, begrüßt uns und geht erst davon aus, dass wir unser Zimmer bereits von seiner Frau bekommen haben. Wir klären das Missverständnis schnell und dürfen dann sogar ein Zimmer von zweien unter dem Dach wählen, da die anderen Gäste noch nicht angekommen sind. Wir erhalten noch Tipps und Wegbeschreibungen, wo wir gut essen gehen können, und beziehen dann das Zimmer unserer Wahl.

Das B&B ist ein recht großes, dreistöckiges Haus mit viel Holz im Interieur und auf einem schön angelegten Grundstück mit vielen Bäumen und einer freistehenden Terrasse mit Grill, wie wir von unserem Fenster aus feststellen.

Nach dem Essen in Oughterard kehren wir zur Unterkunft zurück und müssen feststellen, dass die Zimmer plötzlich doch sehr warm geworden sind. Ein Thermostat oder Regler für die Heizung finden wir jedoch nicht, daher bemühe ich mich kurz nochmal runter zu den Gastgebern und frage, wie man dafür sorgen kann, dass wir nicht schmelzen. Der Gastgeber entschuldigt sich und meint, dass ich dort oben in der Tat nichts einstellen kann, er es aber zentral herunter regelt – er hatte die Heizung extra nochmals angeschaltet, da es anderen Gästen wohl zu kalt war.

Wir schlafen im großen Bett gut, einziges Manko: Die Matratze auf meiner Seite hatte wohl einen schaden und ist daher abschüssig. Beim Frühstück gibt es wie gewohnt Müsli und O-Saft, dazu können wir wieder einmal zwischen Irish Breakfast, Rührei und Käse wählen. Leider bedeutet Käse hier: ein Teller mit einem kleinen Block Käse, also keine Auswahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu