Die Out in Africa Wildlife Lodge ist eine luxeriöse „Tented Camp“-Lodge im Aufbau.
Die Gäste werden in geräumigen Zelten auf großen Holzplattformen mit eigenen Toiletten, Duschen und freistehenden Badewannen im viktorianischen Stil untergebracht. In der „vollen Ausprägung“ werden maximal 5 Zelte für je 2 Personen existieren. Die Unterkunft wird also exklusiv gehalten und ist keinen Falls eine „Massentourismus“-Einrichtung.
Die Zelte sind mitten im Busch im Big5 Dinokeng Game Reserve und nur ein kleiner Bereich um die Zelte wird eingezäunt, damit sich die Besucher sicher fühlen können, von ihrer Terrasse aber Auge in Auge mit der Wildnis leben. Alle 5 Zelte sind im „Bush“ verteilt, sodass sie möglichst ungestört von anderen Gästen die Natur erleben können.
Als Restaurant dient ein antiker Eisenbahnwaggon der für Exklusivität bekannten „Rovos Railway“ mit vorgelagertem „Braai“-Platz (Grillen).
Aktuell existiert der Eisenbahnwaggon, eine Rampe und Plattform vor diesem wird derzeit gebaut.
Auch die Plattform des ersten Zelts wird zur Zeit fertiggestellt.
Warum schreibe ich das Ganze? Die Out in Africa Wildlift Lodge ist ein Projekt von Ludger (meinem Vater) und Monique … und sie entsteht genau dort, wo wir jetzt wohnen.
Tine und ich sind dabei mit eingebunden, so erstellen wir das CI/CD und alle Druck- und Online-Medien wie Visitenkarten, Flyer, Internetauftritt, … und sagen gerne unsere Meinung zu Ideen und Umsetzungen.