Weiter geht es für eine halbe Stunde Richtung Westen bis wir Barrington Court erreichen. Auch dieses Anwesen gehört zum National Trust, wer bis hierher gelesen hat, weiß was dies bedeutet ;) (sonst £12.00 p.P.).
Wir erkunden zunächst eine Häuserzeile, in der jetzt der NT-Shop und andere „Arts & Crafts“-Geschäft zu finden sind, und die früher wohl Angestellte des Anwesens beherbergten. Dann biegen wir an einer großen Streuobstwiese vorbei in den ersten der Gärten ein, der früher ein reiner Nutzgarten war. Heute werden hier teils auch noch Nutzpflanzen angebaut, es gibt aber auch einige Rasenflächen. In den nächsten Gärten finden wir das, was wir an Gärten so mögen: viele Beete, die zwar angelegt sind, aber etwas wilder und natürlicher wirken. Auch, wenn aktuell nicht alle Pflanzen blühen, dürfen wir verschiedene schöne Blüten und dazu die unterschiedlichen Blattfarben und -strukturen betrachten. In die Gärten fügen sich die alten Ställe sehr gut sein – schön dass diese, anders als ursprünglich geplant, noch stehen.
Durch die verschiedenen Themengärten kommen wir vor die zwei großen Häuser des Anwesens, von denen wir aktuell nur eines besichtigen können. Sehr schön gemacht, ist in der Ausstellung, dass es auch kleine Gimmicks zu entdecken gibt. So finden wir in einem Raum eine Notiz, dass ein Papagei entflogen sei und man die „0“ anrufen könne, um zu erfahren, ob er wieder aufgetaucht ist. Im Gang steht dann ein altes Wählscheiben-Telefon über das wir den Papagei selbst „an die Strippe“ bekommen. Gleichzeitig wird über den Innenhof geblickt ein Video des Vogels in ein Fenster projiziert.
Wir verbringen an diesem Anwesen etwa 2,5 Stunden bis wir pünktlich zur Schließung wieder ins Auto steigen, bzw. nicht ganz zunächst versuchen wir uns noch kurz daran ein Cache zu finden und entdecken so ein wohl recht altes Baseball(?)-Feld. Nach einer halben Stunde Fahrt unsere heutige Unterkunft, das „Holiday Inn Express Taunton East*“ (booking.com*), erreichen.
Abends gehen wir dann noch gut im nebengelegenen Restaurant essen und schreiben natürlich den einen oder anderen Blogbeitrag.












































