Hirnspuk

Südengland Tag 7 – Lytes Cary Manor

Nach unserem Besuch in Cerne Abbas fahren wir etwa 45 Minuten weiter zum Lytes Cary Manor.

Rein kommen wir, wie so oft, kostenlos (statt £14 p.P.) und vor uns liegt zunächst eine Wiese mit ein paar Obstbäumen, die Wiese ist ungemäht und wirkt so recht malerisch. Hinter dieser Wiese schließen sich Gärten an, die zwar angelegt sind, aber in einem sehr schlichten, „sauberen“ Stil, der uns nicht sehr anspricht. Im „Lavendelgarten“ (von dem nicht sonderliche viel zu sehen ist) finden wir eine passende Bank, auf der wir uns niederlassen, um zu Mittag zu essen. Dann noch eine kurze Runde durch die folgenden Gärten und einmal ins Haus.

In den Gärten gibt es ganz nette Ecken und auch das Haus ist teils recht interessant. So sehen wir unter anderem eine alte Überdecke, die aus lauter Sechsecken zusammengenäht wurde, an denen man noch erkennen kann, welche Muster damals als Kleidung getragen wurden. In Summe haben wir aber schon deutlich interessantere Anwesen besucht.

Wir haben so und so nur eine Stunde Besuchszeit eingeplant, da wir schon erwartet haben, dass wir uns hier nicht so lange aufhalten. So ziehen wir auch bald schon weiter zum nächsten Anwesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu