Hirnspuk

Irland – 5. Tag – Kylemore Abbey

Nach dem Besuch des Nationalparks wollen wir noch einmal bei Kylemore Abbey vorbei.

Diese Klosteranlage mit Wanderwegen, Gärten und vielem mehr wird immer wärmstens empfohlen. Dort angekommen sehen wir bereits einen sehr vollen Parkplatz und Bus-Massen, aus denen entsprechen noch mehr Menschen-Massen quellen und sich auf das Gelände zuschieben. Wir stürzen uns ins Gedrängel und machen ein paar Fotos von der Abbey. Gerne würden wir uns einen Teil des Geländes anschauen, aber bei den Menge an Menschen und einem recht hohen Eintrittspreis – gerade wenn man nicht alles sehen will –, entscheiden wir uns es bei dem Blick auf die Ferne zu belassen. (Später finden wir heraus, dass wir mit dem Discount-Pass 25% Rabatt bekommen hätten. Ob wir mit diesem dann rein gegangen wären, wissen wir nicht.)

Wir drehen noch eine Runde durch den Gift-Shop und fahren dann auf der öffentlichen Straße nochmal auf die andere Seite des Sees, an dem die Abbey liegt, um von dort noch einen weiteren Blick zu erhaschen. Dazu kommt, dass wir hier auch noch einen Geocache finden wollen.

Wenn man sich viel Zeit nehmen möchte/kann, dann ist es sicher schön, das Gelände zu besuchen. Man sollte dabei aber keine Abneigung Menschen gegenüber haben ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu