Hirnspuk

Irland – 7. Tag – Dunguaire Castle

Unser Weg führt uns heute an der Dunguaire Castle vorbei.

Bei unserer Ankunft sehen wir mehrere Busse auf dem Parkplatz, die aber zum Glück recht schnell verschwinden. Der Parkplatz ist ein Schotterplatz mit weißem Staub, der die umliegenden Büsche bereits weiß gefärbt hat und das selbe durch schöne Windböen auch mit uns versucht.
Wir flüchten uns auf die Straße und können die ersten Fotos von der Burg machen. Sie ist eher kompakt gehalten und befindet sich in einem See.

Abends kann man in dieser Burg wohl an Ritter-Banketts teilnehmen, tagsüber kann man die Burg besichtigen, sie sieht aber von außen recht unspektakulär aus und wirklich viel kann bei der recht geringen Größe wohl auch innen nicht mehr sein – zumindest denken wir uns das so, schauen noch die Ruine eines kleinen Hauses gegenüber an und fahren schon nach einer halben Stunde unserem nächsten Ziel entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu