Hirnspuk

Irland – 9. Tag – Adare

Unsere Reise bringt uns heute durch Adare.

Hier wollen wir eigentlich die Desmond Castle Ruine anschauen, leider liegt diese mitten in einem Golfplatz, ist also nicht einfach zugänglich – sehr schade.

Der Ort selbst ist ein touristischer, kleiner Ort in dem wir auch ein paar nett hergerichtete Reetdachhäuser finden. Wir suchen nach einer Stärkung und entscheiden uns für den Aunty Lena’s Pub. Der Pub ist erstaunlich groß und sehr schön eingerichtet, an der Decken finden wir hier noch ein paar alte Buntglas-Oberlichter. Der Pub ist gleichzeitig auch „Adare Court House“, das frühere Gerichtsgebäude direkt nebenan. Das Essen kommt wie hier in Irland gewohnt prompt und ist dazu auch noch echt gut.

Wer hier zufällig vorbei kommt, kann in diesem Ort gut Rast machen und bei Aunty Lena etwas essen – von weiter extra ansteuern würde ich den Ort aber nicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu