Hirnspuk

Irland – 9. Tag – Limerick

Heute Nacht haben wir in der Nähe von Limerick verbracht und nachdem wir gestern Abend bereits kurz zum Essen bei „The Locke“ waren, einem sehr zu empfehlenden Pub mit Live-Musik und Stepptanz, schauen wir uns heute auch nochmal die Stadt an.

Limerick oder zumindest der Teil, in dem wir unterwegs sind, scheint viel ruhiger und sauberer zu sein als Galway. Wir starten an der St. Mary’s Church, laufen dann vorbei an King John’s Castle um etwas am Shannon entlang zu laufen.

Die Stadt ist übrigens grob in 3 Gebiete zu unterteilen:

  • English Town – mittelalterlich, herrschaftlich
  • Irish Town – ärmer mit viel Backstein, eher eng
  • New Town – aktuelles Zentrum

Aufgrund unsere Zeitplanung können wir uns leider nicht alles anschauen. Wir würde aber definitiv in Betracht ziehen, diese Stadt nochmals näher kennenzulernen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu